Super Leistungen im grossen Teilnehmerfeld!

Turnerinnen Kategorie 2

Grätu-Cup Gränichen 11./12. Mai 2019

Am frühen Morgen starteten unsere 6 Turnerinnen in der Kategorie 1. Für die Hälfte der Turnerinnen war dies der erste Wettkampf in ihrer Turnkarriere. Trotz Nervosität und kleinen Unsicherheiten konnten die Turnerinnen viele Punkte sammeln. So durften fünf unserer jüngsten Turnerinnen eine Auszeichnung entgegen nehmen. Nur 0.05 Punkte hinter dem Podest auf dem 4. Schlussrang klassierte sich Sarina. Weiter Auszeichnungen holten sich Salome (12.Rang), Nayla (25.Rang), Lea (54.Rang) und Berfin (68.Rang).

Am Mittag durften unsere Turnerinnen der Kategorie 2 antreten und zeigen was sie können. Mit guten Übungen konnten sich unsere K2er im starken Teilnehmerfeld von über 200 Turnerinnen behaupten und so konnten sich gleich acht unserer Turnerinnen über eine Auszeichnung freuen. Mara (11. Rang), Fränzi (12. Rang), Mia F. (24. Rang), Lorine (50. Rang), Nora (55. Rang), Amy (77. Rang), Jeruscha (86. Rang) und Alexis (97. Rang).

Am späteren Samstagnachmittag durften dann unsere K3 Turnerinnen ins Wettkampfgeschehen eingreifen. In der Kategorie 3 konnten unsere Turnerinnen mit soliden Übungen am Boden, Reck und den Schaukelringen wertvolle Punkte sammeln, einzig am Sprung fehlte es noch an höchst Punktzahlen. Zum Schluss durften sich aber alle K3 Turnerinnen über eine Auszeichnung freuen. Vanessa (12. Rang), Jannice (22. Rang), Severine (33. Rang), Leonie (49. Rang) und Laura (64. Rang).

Am Sonntagvormittag standen die Turnerinnen der Kategorie 4 im Einsatz. Sehr konzentriert und motiviert absolvierten die Turnerinnen den Wettkampf, was sich später auszahlte. So freuten sich Luana (14. Rang), Adelia (19. Rang), Emma (33. Rang), Elena (53. Rang) und Emilia (58. Rang) über eine Auszeichnung.

Am frühen Sonntagmorgen begann der Wettkampf für die vier Turnerinnen der Kategorie 5. Sie alle haben den Wettkampf gut gemeistert, hie und da ist noch Verbesserungspotenzial vorhanden. Am Ende durfte Leslie (43. Rang) eine der begehrten Auszeichnungen entgegennehmen.

Am Sonntagnachmittag standen die beiden letzten Turnerinnen im Einsatz. Corina zeigte in der Kategorie 7 starke Übungen am Boden und am Sprung. Leider musste sie sowohl am Reck als auch den Schaukelringen einen Sturz hinnehmen, wodurch wertvolle Punkte verloren gingen. Sie beendete ihren Wettkampf auf dem 20. Schlussrang. Marit startete dieses Jahr zum ersten Mal in der Kategorie Damen. Mit einer soliden Leistung schloss sie den Wettkampf auf dem 17. Schlussrang ab.

Kategorie 1
Kategorie 2