Sarina erturnt sich in der Kategorie 1 den zweiten Rang!


Mini Argovia Cup in Kleindöttingen 24. und 25. August 2019

K1
Mit einem gelungen Auftakt am Boden starteten unsere 6 Turnerinnen der Kategorie 1 in den Wettkampf. Weiter ging es mit sauberen Übungen an den Schaukelringen und am Reck, wo sich die Turnerinnen über Höchstnoten freuen durften. Sarina erreichte am Reck mit 9.85 die beste Recknote des Tages. Am Sprung verlief es nicht allen Wunschgemäss, wodurch einige Punkte verloren gingen. Am Ende durfte sich aber Sarina mit einer sensationellen Gesamtpunktzahl von 37. 85 die Silbermedaille umhängen lassen. Über eine Auszeichnungen freuten sich Salome E. (27. Rang) und Norah K. (35. Rang).

Kategorie 1

K2
Am Samstag starteten die zehn K2 Turnerinnen an ihrem stärksten Gerät dem Reck. Sie turnten trotz grosser Nervosität souveräne Übungen. Mit diesem Elan gingen sie weiter an die folgenden Geräte. Das nachfolgende Gerät war Boden, wo sie ebenfalls mit viel Energie und Motivation ihre Leistungen zeigten. An den Schaukelringen und dem Sprung schlichen sich hie und da kleine Fehler ein. Trotz allem gelang es folgenden Turnerinnen eine Auszeichnung zu ergattern: Fränzi 8. Rang, Mia F. 17. Rang, Amy 38.Rang, Lorine 44. Rang, Nora C. 59. Rang, Jeruscha 71. Rang und Alexis 72. Rang.

Kategorie 2

K3
Die K3er zeigten alle einen starken und ausgeglichenen Wettkampf, vor allem an den Schaukelringen und am Boden konnten sie ihre Stärken zeigen. Sowohl am Sprung als auch am Reck besteht noch Steigerungspotenzial. Dank der guten Leistungen konnten alle Turnerinnen ein Punktetotal von über 35 erreichen, wodurch alle fünf Turnerinnen eine Auszeichnung entgegennehmen durften. 14. Rang Vanessa, 20. Rang Jannice, 48. Laura, 51. Rang Severine und 57. Rang Leonie.

Kategorie 3

K4
Die Turnerinnen der Kategorie hatten einen souveränen Start an den Schaukelringen mit Noten bis zu 9.4. Am Sprung gab es dann leider einen Rückschlag, dennoch gaben die K4er nicht auf und kämpften am Reck und am Boden weiter um wertvolle Punkte. Mit guten Übungen an den beiden Geräten beendeten die sechs Turnerinnen ihren Wettkampf. Für Lena 26. Rang, Elena 52. Rang, Lucy 54. Rang und Adelia 59. Rang reichte es am Ende für eine Auszeichnung.

Kategorie 4