Aargauer Mannschaftsmeister in der Kategorie 2

Aargauer Mannschaftsmeisterschaften Wohlen 2019

Die beiden Teams der Kategorie 1 sowie die drei Teams in der Kategorie 2 besammelten sich pünktlich am Samstagvormittag in der Turnhalle Hofmatten in Wohlen für den Mannschaftswettkampf. Nach einem intensiven Warmlaufen ging es auch schon los mit dem Wettkampf.

K1 Lea, Berfin, Elina

Für das Team von Berfin, Lea und Elina war dies der erste Teamwettkampf, dementsprechend nervös waren unsere jüngsten Turnerinnen. Mit soliden Übungen konnten sie viele Punkte sammeln und erreichten so den 26. Rang. Das zweite Team mit Sarina, Salome E., Norah K. und Nayla war schon etwas routinierter und fokussierter. Sie überzeugten vor allem mit hohen Noten zwischen 9.2 bis 9.5 am Sprung und am Boden. Dank der guten Teamleistung erreichte sie den hervorragenden 5. Schlussrang und durfte sich über eine Auszeichnung freuen.

K1 Salome E., Sarina, Norah K., Nayla

Besonders gut verlief es dem ersten Team in der Kategorie 2. Das Team von Mia F., Mara, Fränzi und Lorine überzeugte mit Höchstleistungen, sodass sämtliche Übungen mit Noten über 9.0 belohnt wurden und alle Turnerinnen ein total von über 37 Punkten erreichten. Zusammen erzielten sie ein Total von 113.65 Punkten und holten sich mit diesem Resultat den Aargauer Mannschaftsmeister Titel in der Kategorie 2.
Zudem erreichte Mara den 3.Rang in der Einzelwertung mit einem Gesamttotal von 38.2 Punkten. Sie erhielt ausserdem mit der Note von 9.7 die höchste Note am Reck in ihrer Kategorie.

K2 Mia F., Fränzi, Lorine, Mara

Die beiden anderen Teams der Kategorie 2 zeigten ebenfalls einen ausgeglichenen Wettkampf. Das vierer Team mit Nora C., Jeruscha, Alexis und Amy zeigten gute Übungen, die mit entsprechend hohen Noten belohnt wurden. Dieses Team erreichte den 12. Platz und erturnte sich damit eine Teamauszeichnung. Das dreier Team um Mia K., Lina und Nora Joy musste ohne Streichresultat auskommen, nichts desto trotz gaben sie ihr bestes und konnten sich Noten bis zu 9.6 erturnen und erreichten gemeinsam den 31. Rang.

Aargauer Mannschaftsmeister Kategorie 2
Turnerinnen K1 und K2

Am Nachmittag startete das Team der Kategorie 3 ihren Wettkampf. Sie legten einen super Start am Reck hin, mit Noten zwischen 9.1 bis 9.55 konnten sie viele wertvolle Punkte sammeln. Weiter ging es mit Boden und Schaukelringen, wo sie ihr können zeigten. Am Sprung gab es dann einen kleinen Dämpfer durch die eher tiefen Noten. Trotz des kleinen Rückschlages am Sprung ergatterte sich das Team von Jannice, Vanessa, Severine und Noemi mit dem 11. Rang eine Auszeichnung.

K3 Severine, Vanessa, Jannice, Noemi

Die letzten Turnerinnen an diesem Tag waren unsere drei Teams in der Kategorie 4. Mit sauberen Übungen am Boden und an den Schaukelringen konnten sich unsere 3 Teams schon mal wertvolle Punkte sichern. Leichte Unsicherheiten zeigten sich am Reck wobei zwei Turnerinnen einen Sturz hinnehmen mussten. Am Sprung war es leider nicht allen möglich ihr volles Können abzurufen, wodurch Punkte verloren gingen. Am Ende reichte es dem Team mit Luana, Emma, Elena und Adelia auf den 12. Rang und durften sich über die letzte Auszeichnung freuen. Das Team von Lucy, Delia, Emilia und Lena erreichte den 13. Schlussrang mit einem Rückstand von nur 0.15 auf ihre Vereinskolleginnen und verpassten somit knapp die Auszeichnungsränge. Das dritte Team mit Giulia, Laura und Leonie hatte wiederum kein Streichresultat und erreichte den 23. Platz.

K4 Emma, Luana, Elena, Adelia
K3 und K4

Am Sonntag sollte das Team der Kategorie 5 antreten, durch Verletzungspech mussten jedoch zwei der Turnerinnen auf diesen Wettkampf verzichten. Sie unterstützten ihre Vereinskolleginnen von der Zuschauertribüne aus. Die beiden verbliebenen Turnerinnen Leslie und Julia waren dennoch motiviert den Wettkampf für sich selbst Best möglichst zu absolvieren. Leslie erwischte einen guten Start und konnte ihre Übungen Wunschgemäss durchziehen, einzig am Sprung schlichen sich einige Fehler ein. Sie erreichte in ihrer Mixed Mannschaft den 17. Rang. Julia war sehr nervös und zeigte einen eher durchzogenen Wettkampf. Am Ende erreichte sie mit ihrem Mixed Team den 18. Schlussrang.

K5 Leslie und Julia

Herzliche Gratulation an alle Teams und Turnerinnen zu den gezeigten Leistungen und einen herzlichen Dank an das Leiterteam zu der grossartigen Arbeit.