Mini Argovia Cup in Kleindöttingen 25. und 26. August 2018


Super Leistungen im grossen Teilnehmerfeld!

Den Startschuss zu einem super Turnwochenende legten am Samstag unsere K2 und K3 Turnerinnen hin. Mit starken Ring und Reck Übungen konnten sich die Küngoldingerinnen der Kategorie 2 wertvolle Punkte erturnen. Mit einem Total von 37 Punkten war Franziska unsere stärkste Turnerin im K2 und durfte sich auf dem 16. Rang über eine Auszeichnung freuen. Des weiteren holten sich Severine (28. Rang), Vanessa (33. Rang), Jannice (40. Rang) und Lorine (70. Rang) eine Auszeichnung.

Die K3er zeigten alle einen soliden Wettkampf, vor allem am Reck und am Boden konnten sie ihre Stärken zeigen. Dank der guten Leistungen konnten alle Turnerinnen ein Punktetotal von über 35 erreichen. Über eine Auszeichnung freuten sich Joelle (18. Rang), Delia (21. Rang), Adelia (26. Rang) und Emilia (58. Rang). Für Lucy und Laura fehlten leider knappe 0.15 Punkte um es in die Auszeichnungsränge zu schaffen.

Am Sonntag durften dann die K1er und K4er zeigen was sie können. Mit einem gelungen Auftakt am Boden starteten unsere 10 Turnerinnen der Kategorie 1 in den Wettkampf. Weiter ging es mit sauberen Übungen an den Schaukelringen und am Reck, einzig am Sprung verlief es nicht allen Wunschgemäss. Am Ende verpasste Alexis mit einem minimalen Rückstand von nur 0.1 Punkten das Podest, dennoch freute sie sich sehr über den 4. Rang und die damit gewonnene Auszeichnung. Über weitere Auszeichnungen freuten sich Amy 7. Rang, Mia F. 24. Rang, Salome P. 34. Rang, Asli 34. Rang, Sarina 34. Rang, Nora Joy 38. Rang, Mia K. 73. Rang und Salome E. 76. Rang.

Die Turnerinnen der Kategorie hatten einen souveränen Start am Boden. Weiter ging es mit starken Übungen an den Schaukelringen die mit Noten bis zu 9.50 belohnt wurden. Am Sprung gab es dann leider einen Rückschlag, dennoch gaben die K4er am letzten Gerät dem Reck nochmal alles wobei einige Turnerinnen einen Stutz in Kauf nehmen mussten. Für Finja 35. Rang, Lena 61. Rang und Elena 66. Rang reichte es am Ende für eine Auszeichnung.

Das Leiterteam gratuliert allen Turnerinnen zu ihren Leistungen.