Souveräne Leistungen an den Aargauer Meisterschaften in Gipf-Oberfrick 26./27. Mai 2018


Am Wochenende vom 26./27.Mai fand für die Geräteturnerinnen bereits wieder die Aargauer Meisterschaft statt. Besonders erfolgreich verlief der Wettkampf für die Turnerinnen der Kategorie 1, so konnte sich Mia F. bereits an ihrem zweiten Wettkampf überhaupt im Geräteturnen über die Bronzemedaille freuen, dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Amy auf dem 4. Rang. Des weiteren durften sich folgende Turnerinnen über eine Auszeichnung freuen Sarina (26.Rang), Asli (48. Rang) und Nora Joy (51.Rang).

Die Turnerinnen der Kategorie 2 zeigten einen starken Wettkampf, besonders am Reck wurden die Turnerinnen für ihre sauberen Übungen mit Noten bis zu 9.50 belohnt. Am Ende durften zahlreich Turnerinnen eine der begehrten Auszeichnungen entgegennehmen. Vanessa und Severine zusammen auf dem 12. Rang, Franziska 21. Rang, Mara 30. Rang, Noemi 33. Rang und Lorine 54. Rang.

Am Samstagnachmittag durften dann unsere K3 und K4 Turnerinnen ins Wettkampfgeschehen eingreifen. In der Kategorie 3 konnten vor allem Joelle und Adelia ihr können abrufen, einzig am Reck schlichen sich gröbere Fehler ein. Dank der starken Übungen am Boden, Ringe und Sprung durften sich die beiden dennoch eine Auszeichnung abholen. Joelle auf dem 22. Schlussrang und Adelia auf dem 32. Rang.

Die Turnerinnen der Kategorie 4 starteten ihren Wettkampf am Sprung, wobei der Auftakt nicht allen Wunschgemäss gelang. Doch weiter im Wettkampf konnten sich alle steigern, so holten sie sich am Boden wertvolle Punkte. Über eine Auszeichnung freuten sich Luana (21. Rang), Emma (26. Rang), Finja (29. Rang) und Elena (42. Rang).

Am Sonntagmorgen waren unsere Turnerinnen in den Kategorien 5 am Start. Leider mussten alle drei am ersten Gerät (Reck) einen Sturz in Kauf nehmen. Glücklicherweise konnten sich alle wieder fangen und kämpften bis zum Schluss um weitere Punkte. Am Ende reichte es leider nicht mehr um auf einen der Auszeichnungsränge zu kommen.

Herzliche Gratulation an alle Turnerinnen zu ihren erbrachten Leistungen. Das Leiterteam wünscht allen weiterhin eine gute Wettkampfsaison.