Aargauer Mannschaftsmeisterschaften Aarau 1./2.09.2018


Am Samstagmorgen besammelten sich die Turnerinnen der Kategorie 1 und Kategorie 4 für ihren Teamwettkampf. Nach einem intensiven Warmlaufen ging es auch schon los mit dem Wettkampf. Die drei Teams der Kategorie 1 zeigten einen starken Wettkampf einzig am Sprung gab es einen Dämpfer mit tieferen Noten als erwartet. Am Ende durfte das Team mit Alexis, Mia F., Amy und Salome P. auf dem 6. Schlussrang eine Auszeichnung entgegennehmen. Das zweite Team mit Nora Joy, Asli und Mia K. verpassten die Auszeichnungen nur um einen Platz mit einer Punktdifferenz von 0.1 und auch dem dritten Team mit Salome E., Sarina und Norah K. fehlte nur ein halber Punkt auf die Auszeichnungen.

Die drei Teams der Kategorie hatten einen eher durchzogenen Wettkampf. Es gelang nicht allen Turnerinnen ihre Übungen Wunschgemäss zu präsentieren. Die Teams gaben jedoch nicht auf und erkämpften sich Punkt um Punkt. Für das Team mit Luana, Finja und Julia reichte es am Ende für den 8. Rang und somit durften sie sich über eine Auszeichnung freuen. Die Turnerinnen der beiden anderen Teams konnten wertvolle Wettkampferfahrung sammeln.

Am Nachmittag waren dann unsere Turnerinnen der Kategorie 2 am Start. Mit hohen Bodennoten ist der Auftakt in den Wettkampf für alle drei Teams gelungen. Weiter ging es mit soliden Übungen an den Schaukelringen und dem Reck. Am Sprung schlichen sich dann bei einigen kleinere Unsicherheiten ein. Für das Team mit Jannice, Noemi, Severine und Vanessa reichte es auf den 6. Rang und so freuten sie sich über die gemeinsam gewonnene Auszeichnung. Den beiden anderen Teams fehlten am Ende nur wenige Punkte um eine Auszeichnung zu erreichen.

Zum Schluss des Tages durften unsere Turnerinnen der Kategorie 3 endlich ihren Wettkampf aufnehmen. Nach etwas verhaltenen Übungen am Reck ging es am Boden und den Schaukelringen weiter, wo sie mit sauberen Übungen wieder wertvolle Punkte gutmachen konnten. Leider verlief es am Sprung für die beiden Teams nicht Wunschgemäss wodurch sie dann nicht in die begehrten Auszeichnungsplätze kamen. Dennoch war es für alle Turnerinnen eine schöne Erfahrung im Team antreten zu dürfen.

Am Sonntag war dann das Team der Kategorie 5 dran. Am Boden und den Schaukelringen konnten nahezu alle ihr können abrufen und mit solide geturnten Übungen wertvolle Punkte zusammentragen. Am Sprung und dem Reck gelangen die Übungen dann leider doch nicht ganz fehlerfrei. Das Team mit Leslie, Aline, Norah und Marit erreichte den 13. Schlussrang.
Das Leiterteam gratuliert allen Turnerinnen zu ihren erbrachten Leistungen. Der STV Küngoldingen hat eine erfolgreiche Wettkampfsaison hinter sich und freut sich bereits auf spannende Wettkämpfe im nächsten Jahr.

K1 und K4

K4

K1

K2 und K3

K5