Schnällsti Oftriger 9.6.2018


Sonnenschein und strahlende Gesichter am „schnällschte Oftriger“

337 Mädchen und Knaben ermittelten am vergangenen Samstag auf der Sportanlage Oberfeld „die schnällschte Oftriger“. Laura Freda und Janis Egger waren die strahlenden Sieger, welche den begehrten Pokal entgegennehmen durften.

Bei prächtigem Wetter füllte sich kurz nach dem Mittag der Sportplatz schnell und ab 13:30h wurden die ersten Vorläufe gestartet. Die Läuferinnen und Läufer  wurden von den vielen Zuschauerinnen und Zuschauern neben der roten Bahn lauthals unterstützt.

Im Rechnungsbüro wurden die Läufe ausgewertet und schon bald standen die jeweils vier Zeitschnellsten ihres Jahrgangs fest. Diese durften nach den Plauschrennen der Pfüderis im Finallauf um die begehrten Medaillen kämpfen.

Schon die Kleinsten wirbelten beim Pfüderirennen über den grünen Rasen und wurden von vielen lauten Hopp-Rufen der begeisterten Mamis und Papis am Streckenrand angespornt, es über die Ziellinie zu schaffen!

Ab 15:30h starteten die Finalläufe. Die motivierten Sprinterinnen und Sprinter kämpften um Zentimeter, dies führte  zum Teil zu sehr knappen Entscheidungen!

Laura Freda und Denis Belmonte  sind „die schnällschte Oftriger“

Zum Schluss durften die Schnellsten über 80m  und 60m zum Höhepunkt antreten. Laura Freda und Denis Belmonte waren die Sieger und wurden zur „schnällschte Oftrigerin“ und zum „ schnällschte Oftriger“ gekrönt.

Nach den Finalläufen übergab Christian Liechti vom Hauptsponsor Aargauer Kantonalbank den strahlenden Siegerinnen und Siegern ihre Medaillen.

Die Sprints und das prächtige Wetter gaben Hunger und Durst! Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich nach ihren Läufen mit  einem Riegel und einem Getränk stärken. Für die Zuschauerinnen und Zuschauer stand die Festwirtschaft des Sportvereins Oftringen und des STV Küngoldingen bereit.

Viele leuchtende Kinderaugen sah man nach einem gelungenen Wettkampftag auf dem Sportplatz Oberfeld. Falls es dieses Jahr nicht ganz für einen vorderen Platz gereicht hat, wird es vielleicht im nächsten Jahr so weit sein!

 

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [191.96 KB]