Frühlingswettkampf Oberentfelden 17. März 2018 – Auszeichnungen für alle Turnerinnen der Kategorie 1


Bereits Mitte März starteten unsere Turnerinnen in die diesjährige Wettkampfsaison. Für viele Turnerinnen war es der erste Wettkampf in einer neuen Kategorie.

Den Start machten die Turnerinnen der Kategorie 1 und 2 die zeitgleich ihren Wettkampf Bestriten. Für die Turnerinnen der Kategorie 1 war es die zweite Saison in dieser Kategorie, was sich für alle 6 Turnerinnen lohnte, den alle durften sich über eine Auszeichnung freuen. Salome P. 7. Rang, Alexis zusammen mit Asli 10. Rang, Nora Joy 13. Rang, Mia K. 17. Rang und Lina 18. Rang.

Für sieben der zehn K2 Turnerinnen war es der erste Wettkampf in der neuen Kategorie. Dennoch konnten viele schon mit sauberen Übungen überzeugen. So holten sich 6 Turnerinnen ihre Auszeichnungen. Jannice mit einem überragenden Total von 37 Punkten holte sich den 4. Schlussrang. Weitere Auszeichnungen erhielten Severine 7. Rang, Mara 10. Rang, Lorine 16. Rang, Jeruscha 25. Rang und Franziska 27. Rang.

Nach einer kurzen Mittagspause starteten unsere neuen K3 Turnerinnen. Die neuen Übungen gelangen noch nicht fehlerfrei wodurch einige wertvolle Punkte verloren gingen. Dennoch durften sich zwei Turnerinnen über einen Auszeichnung freuen. Joelle auf dem 8. Rang und Adelia auf dem 15. Schlussrang.

Am späteren Nachmittag durften die Turnerinnen der Kategorie 4 endlich ihren Wettkampf starten. Auch hier machte sich der Wechsel in die höhere Kategorie bemerkbar, so schlichen sich noch einige Unsicherheiten in die Übungen mit ein. Am Ende durfte Finja auf dem 14. Schlussrang eine der begehrten Auszeichnungen entgegennehmen.
Zum ersten Mal in der Kategorie 5 konnte Norah ihre ersten Erfahrungen in der Aktivkategorie sammeln. Sie konnte sich am Ende im guten Mittelfeld klassieren.

Am frühen Abend stand unsere letzte Turnerinnen in der Kategorie 7 im Einsatz. Corina gelangen noch nicht alle Übungen Wunschgemäss. Sie schloss ihren Wettkampf auf dem 9. Schlussrang ab.

Das Leiterteam wünscht allen Turnerinnen viel Glück für die nächsten Wettkämpfe.