26 Auszeichnungen für den STV Küngoldingen am Gränicher Cup 5./6. Mai

Am frühen Samstagmorgen starteten unsere 10 Turnerinnen in der Kategorie 2. Für sieben von ihnen ist es das erste Jahr in der neuen Kategorie. Sie konnten ihr neu gelernten Elemente und Übungen sauber präsentieren und somit viele Punkte sammeln. Die drei Routiniers zeigten ebenfalls einen soliden Wettkampf. Folgende Turnerinnen durften für ihre tolle Leistung eine Auszeichnung entgegennehmen: 11. Rang Vanessa und Noemi, 20. Severine, 23. Franziska, 43. Rang Mara, 65. Lorine, 81. Jeruscha und 84. Rang Nora C. von insgesamt 207 Teilnehmerinnen.

Kurz nach Mittag durften die sieben Turnerinnen der Kategorie 3 antreten. Mit guten Übungen konnten sich unsere K3er im starken Teilnehmerfeld von 177 Turnerinnen behaupten und so konnten sich fünf unserer sieben Turnerinnen über eine Auszeichnung freuen. 9. Rang Joelle, 17. Rang Adelia, 46. Rang Delia, 55. Rang Emilia und 73. Rang Leonie.

Am späten Nachmittag waren dann noch unsere jüngsten Turnerinnen am Start. Von insgesamt 12 Turnerinnen hatten sechs ihren allerersten Geräteturnwettkampf. Trotz anfänglicher Nervosität und kleinen Fehlern verlief es für die Turnerinnen der Kategorie 1 am Ende sehr gut. Über eine Auszeichnung durften sich freuen: Amy 7. Rang, Mia F. 18. Rang, Lina 39. Rang, Salome P. und Nora Joy 45. Rang, Salome E. 61. Rang, Alexis 64. Rang, Asli 83. Rang und Sarina 100. Rang

Am Sonntagvormittag standen die acht Turnerinnen der Kategorie 4 im Einsatz. Sehr konzentriert und motiviert absolvierten sie den Wettkampf, was sich auszahlte. So konnten sich gleich vier Turnerinnen eine Auszeichnung sichern. Luana 14. Rang, Finja 57. Rang und Julia zusammen mit Emma 71. Rang

Am Sonntagnachmittag standen die Turnerinnen der Kategorie 5 und Damen im Einsatz. Sie alle haben den Wettkampf gut gemeistert, hie und da ist noch Verbesserungspotenzial vorhanden, doch sie sind gut gerüstet für die nächsten Wettkämpfe.

Das Leiterteam gratuliert allen Turnerinnen zu ihren erbrachten Leistungen.

K3

K2