Generalversammlung Turnverein STV Küngoldingen

An der GV des STV Küngoldingen vom Freitag, den 17.02.2023 konnten die Traktanden speditiv  und ohne grosse Diskussionen abgehandelt werden.

Die 12. ordentliche Generalversammlung des STV Küngoldingen konnte wieder vor Ort durchgeführt werden. Sie fand wie in den vorangegangenen Jahren im Alterszentrum Lindenhof statt und startete um 20.15Uhr. Man traf sich bereits um 19Uhr, um sich noch vorzüglich vom Lindenhofteam verköstigen zu lassen, wechselte danach den Sitzplatz in den Versammlungsraum und widmete sich den Traktanden der heutigen Versammlung. Die Sitzung nahm zu Beginn einen sehr speditiven Verlauf und die Geschäfte bezüglich Appell, Wahl der Stimmenzähler und die Genehmigung des Protokolls der GV 2022 konnten ohne spezielle Einwände oder Vorkommnisse abgehandelt werden.
Bei den Mutationen mussten fünf Austritte vermeldet werden. Drei Aktivmitglieder machten den Übertritt zum Passivmitglied. Es wurden aber auch drei Mitglieder als neue Mitturner:innen begrüsst und sieben Turner:innen mit Applaus als Aktivmitglieder aufgenommen.
Beim Jahresbericht wurde das KTF in Wettingen und der Turnerabend als sportliche Höhepunkte erwähnt, weitere Höhepunkte waren die After-Winterparty neu im März, die Sommerparty im August und die tolle Turnfahrt im Herbst.
Als Nächstes wurde bekannt gegeben, wie viele Helfereinsätze dieses Jahr gemäss dem Helferkonzept zu leisten sind. Danach konnte man weiter zur Jahresrechnung 2022 gehen. Die Revisoren empfohlen der Jahresrechnung zuzustimmen, welche auch einstimmig angenommen wurde.
Nach den kurzen unkomplizierten Abhandlungen von Jahresbeiträgen, Entschädigungen und Anträge informierte die technische Leitung nun kurz über den Stand der Anschaffung der neuen Vereinstrainer.
Aufgrund des speditiven Verlaufs bisher wurde nach mehr als der Hälfte der Traktanden eine kurze Pause eingelegt. Danach ging es weiter mit dem Budget 2023. Der Vorstand legte der Versammlung ein Budget mit negativem Ergebnis vor. Nach ein paar wenigen Fragen wurde dem Budget 2023 einstimmig zugestimmt.
Da dieses Jahr ein Wahljahr ist, mussten der Vorstand, die Revisoren und der Fähnrich neu gewählt werden. Beim Vorstand gab es keine Veränderung bezüglich der Zusammensetzung. Somit wurde folgend über den Vorstand abgestimmt: Simon Rammerstorfer (Präsident), Sandro Woodtli (Kassier), Cyrill Gessler (Anlässe), Nidusha Thambypillai (Vertretung Jugend), Carole Woodtli (technische Leitung), Fabienne Heggli (Kommunikation), Corina Ammann (Aktuarin), Nivitha Thambypillai (Beisitzerin) und einstimmig gewählt. Die Revisoren wurden mit einer leicht veränderten Besetzung gewählt. Martin Meier gab sein Amt ab und Nina Hunziker wurde in das Amt gewählt. Somit bestehen die Revisoren nun aus Patricia Unterasinger, Manuela Luder und Nina Hunziker. Als Fähnrich wurde Dominik Ammann erneut gewählt.
Zu guter Letzt der diesjährigen Generalversammlung durfte der Vorstand noch einige Ehrungen vornehmen. Valerie Bechter, Ladina Bühler, Rino Christen, Fabienne Heggli, Melissa Käser, Corina Locher, Manuela Luder, Luca Seifert und Carole Woodtli wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt und Theo Zaugg wurde zum Freimitglied ernannt