Aargauer Mannschaftsmeisterschaften Kids in Lenzburg


K1 Turner

Wieder einmal stand der Teamwettkampf vor der Tür. Das K1 der Jungs startete als erstes in diesen Wettkampf. Für sie war es der erste Teamwettkampf und für zwei davon sogar ihr erster Wettkampf überhaupt. Die Dreiergruppe mit Julian, Jan und Lars erturnten sich die Bronzemedaille. Grandiose Leistung. Die andere Gruppe (Janis, Maris und Raul) ging leider an diesem Tag leer aus, doch sie haben alle einen super Wettkampf für ihr Saisonende geturnt. Das erste Mal Wettkampfluft schnuppern ist auch eine schöne Erfahrung.

In einem Mixed Team starteten unsere zwei Jungs aus dem K2. Maurin und Livio gelangen gute Übungen und konnten sich mit ihren Mitturner den fünften Rang sichern.

Für unser Team aus dem K3 der Jungs begann der Wettkampf an den Ringen. Sie alle turnten solide Übungen. Zusammen erreichten sie  somit den fünften Platz und durften sich über eine Auszeichnung freuen.

K3 Turner

Auch für das Team K3 Mädchen, dass aus Alexis, Salome, Nora Joy und Nayla bestand begann am Samstag der Gruppenwettkampf. Leider hatten sie noch ein paar Unsicherheiten und konnten sich nicht in die Auszeichnungen turnen (16.). Dennoch hat man wieder wertvolle Wettkampferfahrungen gesammelt.

Am nächsten Tag durfte das K1 der Mädchen zeigen was es in der letzten Zeit geübt hat. Man startete mit einer dreier und einer vierer Gruppe. Es wurden starke Übungen geturnt und aus diesem Grund reichte es Lorena, Alessia, Chiara und Caisy für eine Auszeichnung (11.). Bei Innaya, Luisa und Sara gab es noch Schwierigkeiten. Sie erturnten sich den 33. Rang.

K1+K2 Turnerinnen

Unser K2 mit zehn Turnerinnen wurden in zwei Abteilungen aufgeteilt. So konnte man sich auch gegenseitig von der Tribüne aus anfeuern. Unglücklicherweise reichte es unseren Mädels nicht für eine Auszeichnung. Hana, Nadja und Lea platzierten sich auf den 15. Rang. Das vierer Team mit Leona, Ayleen, Arianna und Carla auf den 23. Rang und Chaima mit Naima und Mila auf den 30. Rang.

Wir gratulieren allen Turner-innen zu ihrem absolvierten Wettkampf und freuen uns schon jetzt auf die Kommenden.