Jugendriege

Jedes Kind im obligatorischen Schulalter ist bei uns in der Jugi Küngoldingen Willkommen. In der Jugi steht der Spass an der Bewegung an erster Stelle. Von den Bewegungsgrundformen über aufbauende Elemente in den vier Sparten Leichtathletik, Gymnastik, Geräteturnen und Spiel sind unsere wöchentlichen Lektionen sehr abwechslungsreich und die Kinder erwerben unterschiedlichste Fertigkeiten und Einstellungen. Sie erhalten durch ausgebildete J+S Leiter/innen eine vielseitige Grundausbildung, welche ihnen eine gute Ausgangslage für das vertiefte, sportartspezifische Training ermöglicht.

Wir spielen, turnen, trainieren und fahren an ausgesuchte Jugendwettkämpfe, Spielturniere und Läufe. Neben den beiden Sonnmatt Turnhallen in Küngoldingen sind wir in den warmen Monaten auch auf der Wiese, dem roten Platz oder im Wald anzutreffen. Für den geselligen und kameradschaftlichen Ausgleich unternehmen wir jährlich im Herbst eine zweitägige Jugireise.

Der Jahresbeitrag beträgt CHF 40.- und dient der Deckung der Teilnahmekosten der diversen Wettkämpfe, Anlässe und der Jahresmeisterschaft.

Unsere Trainings finden wöchentlich am Mittwoch während der Schulzeit wie folgt statt:

Jugi KleinJugi MittelJugi Gross
Altersgruppe1. – 3. Klasse3. – 6. Klasse6. – 9. Klasse
LeitungRegula Gaberthüel
Barbara Gaberthüel
Nivitha Thambypillai
Jil Aebersold
Nidusha Thambypillai
Fabienne Henzer
Daniela Baumann
Wolfgang Kellner
Bastian Steiner
Livia Flückiger
HilfsleiterRahel Lippuner
Nick Zaugg
Mike Sommer
Remo Fankhauser
Anja Lerch
Maëlle Frey
Fabian Ammann
Trainingszeit17.15 Uhr bis 18.30 Uhr17.45 Uhr bis 19.00 Uhr18.30 Uhr bis 20.00 Uhr
J+S AngebotKindersportKinder- + JugendsportJugendsport

LeiterInnen Jugi:

Von links nach rechts: Fabian, Bastian, Nick, Nivitha, Livia, Anja, Wolfgang, Maelle, Barbara, Jil, Fabienne, Nidusha, Regula.

Es fehlen: Dane, Rahel, Mike, Remo

Jahresprogramm 2023

Für Fragen oder Anmeldungen füllen Sie bitte das Kontaktformular aus: