Wettkampf in Zofingen


Diverse Auszeichnungen an den kantonalen Meisterschaften in Zofingen

Am Wochenende vom 20./21.Mai fand für die Geräteturnerinnen bereits wieder die Kantonale Meisterschaft statt. Dabei starteten unsere K1 und K2 Turnerinnen wider einmal am frühen Samstagmorgen. Mit tollen Leistungen konnten unsere jüngsten Turnerinnen überzeugen so erturnten sich fünf unserer K1 Turnerinnen eine der begehrten Auszeichnungen. Mit 36.85 Punkten sicherte sich Franziska den hervorragenden 9. Schlussrang, dicht gefolgt von Lina auf dem 11. Rang. Des weiteren erhielten Mara( 14. Rang), Severine(18.Rang) und Jeruscha(32. Rang) eine Auszeichnung.
In der Kategorie 2  schlichen sich am Sprung und am Boden einige Fehler ein, wodurch wertvolle Punkte verloren gingen. Trotz dieser Unsicherheiten durften sich am Schluss vier unserer K2 Turnerinnen eine Auszeichnung entgegen nehmen. Auf dem 30. Schlussrang Noemi, gefolgt von Joelle(37. Rang), Adelia(41. Rang) und Laura(53. Rang).
Am späteren Samstagnachmittag durften dann unsere K3 und K4 Turnerinnen ins Wettkampfgeschehen eingreifen. In der Kategorie 3 konnten unsere Turnerinnen mit soliden Übungen am Boden, Reck und den Schaukelringen wertvolle Punkte sammeln, einzig am Sprung fehlte es bei einigen Turnerinnen noch an starken Resultaten. Zum Schluss durften sich drei der K3er über eine Auszeichnung freuen. Luana auf dem starken 19. Rang, Lea auf dem 30. Rang und Emma auf dem 52. Schlussrang.
Die Turnerinnen der Kategorie 4 starteten ihren Wettkampf am Sprung, wobei der Auftakt nicht allen Wunschgemäss gelang. Doch weiter im Wettkampf konnten sich alle steigern, so holten sie sich an den Schaukelringen und am Boden wertvolle Punkte. Mit einer sehr schönen Bodenübung und einer Note von 9.6 erturnte sich Norah die zweitbeste Note des Tages. Über eine Auszeichnung freuten sich Norah(20. Rang) und Leslie(38. Rang).

 

Am Sonntag waren dann unsere Turnerinnen in den Kategorien 5, 7 und Damen dran. Alle vier Turnerinnen turnten einen ausgeglichenen Wettkampf, so dass alle mit ihren Leistungen zufrieden sein können.

 

Herzliche Gratulation an alle Turnerinnen zu ihren erbrachten Leistungen. Das Leiterteam wünscht allen weiterhin eine gute Wettkampfsaison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.