Schnällscht Oftriger Rangliste 2017


Laura Freda und Marko Jelovic sind „die schnällschte Oftriger“

252 Mädchen und Knaben ermittelten am vergangenen Samstag auf der Sportanlage Oberfeld „die schnällschte Oftriger“. Laura Freda und Marko Jelovic waren die strahlenden Sieger, welche einen wunderschönen Pokal entgegennehmen durften.

Bei warmem und trockenem Wetter füllte sich kurz nach dem Mittag der Sportplatz schnell und ab 13:30h wurden die ersten Vorläufe gestartet. Die Kinder wurden von den vielen Zuschauerinnen und Zuschauern neben der roten Bahn lauthals unterstützt.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich nach ihren Läufen mit  einem Farmer-Riegel und einem Getränk stärken.

Im Rechnungsbüro wurden die Läufe ausgewertet und schon bald standen die jeweils vier Zeitschnellsten ihres Jahrgangs fest. Diese durften nach den Pfüderirennen im Finallauf um die begehrten Medaillen kämpfen.

Die Plauschrennen der jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden auf der Wiese ausgetragen. Die vielen Hopprufe der begeisterten Mamis und Papis am Streckenrand spornte auch die Kleinsten an, es über die Ziellinie zu schaffen!

Ab 15:30h starteten die Finalläufe. Zum Schluss durften die zwei Schnellsten über 80m plus die zwei Zeitschnellsten über 60m zum Höhepunkt antreten. Laura Freda und Marko Jelovic waren die Sieger und wurden zur „schnällschte Oftrigerin“ und zum „ schnällschte Oftriger“ gekrönt.

Zum Abschluss eines gelungenen Wettkampftages übergab Christian Liechti vom Hauptsponsor Aargauer Kantonalbank den strahlenden Siegerinnen und Siegern ihre Medaillen.

Die Rangliste findet ihr unter folgendem Link: 2017 Rangliste